Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos

Geschäftsführung

Konrad Delius
Geboren am 1. Juli 1952 in Bad Rothenfelde

Porträt Konrad Delius

Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann in dem renommierten Hamburger Verlagshaus Hoffmann & Campe absolviert Konrad Delius ein Jura-Studium in der Hansestadt, bevor er 1982 als Mitglied der Geschäftsführung in den Delius Klasing Verlag eintritt. Seit Dezember 2020 führt er das traditionsreiche Medienunternehmen gemeinsam mit Nils Oberschelp als Doppelspitze.

Seit 2018 fungiert Konrad Delius zusätzlich als Geschäftsführer des im deutschsprachigen Raum führenden Fußballbuchverlages Die Werkstatt, der im gleichen Jahr von Delius Klasing übernommen worden ist.

Seine verlegerische Kompetenz und sein gesellschaftliches Engagement spiegeln sich in den verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten wider, die Konrad Delius ausübt. Er ist Mitglied im Rotary Club Bielefeld-Waldhof, Stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises Kunsthalle Bielefeld e.V., Vorstandsmitglied im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.), Mitglied im Aufsichtsrat des Carl Hanser Verlages in München sowie Stellvertretender Vorsitzender der Hildegard Cornelsen Stiftung in Bielefeld.

Konrad Delius lebt in Bielefeld. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

Nils Oberschelp
Geboren am 12. September 1970 in Karlsruhe

Porträt Nils Oberschelp

Verleger Konrad Delius hat Nils Oberschelp zum 1. Dezember 2020 in die Geschäftsführung des Delius Klasing Verlages berufen. Seit diesem Zeitpunkt führen beide als Doppelspitze das Unternehmen.

Der studierte Volljurist verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Führungserfahrung im Verlagsgeschäft, unter anderem als Vertriebs- und Marketingleiter beim Berliner Verlag und in unterschiedlichen Geschäftsführungs-Positionen bei Gruner + Jahr in Hamburg und in Wien. Nachdem er vier Jahre den Vorsitz der Geschäftsführung im DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH innehatte, ist er bis 2019 als CEO bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG tätig gewesen. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Strategieberatung ADVYCE.

Nils Oberschelp ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Zu seinen Hobbys und Leidenschaften zählen das Biken und der Wassersport.

Zuletzt angesehen