Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos
Stefan Bogner, Autor, Fotograf und Herausgeber des Magazins Curves eröffnete am Dienstag den 26. Oktober, in der Corneliusstraße 2 in München den Popup- Store „Curvistan“. Bogner, der vor allem Kurven in den Bergen fotografiert, nennt den Laden „einen neuen, temporären Treffpunkt auf 160 Quadratmetern für Sportwagenfreunde und Serpentinenfetischisten“.
572 Kilometer und 18.800 Höhenmeter. In sieben Tagen. Und das Ganze aus eigener Muskelkraft. Beim härtesten Mountainbike-Etappenrennen Europas, der BIKE Transalp, wird niemandem etwas geschenkt.
Interview mit Ralf Kerkeling „Fitness fürs Immunsystem“, das in einer Kurzversion in der BIKE erscheinen ist.
Beate Egger ist seit über fünf Jahren selbstständige Yogalehrerin und Inhaberin des beYoga Studios in Kärnten. Nach jahrelanger Erfahrung im Sportbereich absolvierte sie die Dipl. Yogalehrer-Ausbildung im Sivananda Zentrum in Reith bei Kitzbühl. In ihrem Heimatland Kärnten, dem seenreichsten Bundesland Österreichs, gehört SUP zum sommerlichen Alltag, und somit verbindet sie ihre zwei Leidenschaften: SUP und Yoga. Während der Sommersaison unterrichtet Beate seit über vier Jahren Yoga auf dem SUP auf den umliegenden Seen ihrer Heimatstadt Villach und möchte diese einzigartigen Erfahrungen in ihrem ersten Buch weitergeben. Teresa Petrovitz im Gespräch mit Beate Egger
Erstmalig präsentieren YACHT und BOOTE mit dem Partner Pantaenius Yachtversicherungen eine Webinar-Reihe für Einsteiger in den Wassersport!
Johannes Erdmann lebte mit seiner Frau nicht nur jahrelang auf Segelbooten, sie boten u.a. auch Charterreisen rund um die Bahamas an. An Bord seines 13 Meter langen Katamarans erlebte er mit seinen Gästen skurrile, liebenswerte und außergewöhnliche Geschichten.
Vorweg lässt sich sagen, dass die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen bei uns 1. Priorität hat und uns sehr am Herzen liegt. Trotzdem lässt sich diese Frage relativ leicht beantworten. Es ist möglich! Dies haben wir letztes Jahr gesehen. Nachdem letztes Jahr viele Veranstaltungen ausfallen mussten, konnten wir mit unseren Trainings durchstarten“, wenn auch mit leichten Einschränkungen.
Damals, in den 70ern, wollten alle eines haben: Das Bonanzarad war (und ist) Kult. Der Trend begann in Kalifornien, wo Latino-Kids Motorradteile an ihre Bikes schraubten und die Firma Schwinn die sogenannten Highriser auf den Markt brachte. Hierzulande nahm der Trend erst ab 1970 so richtig Fahrt auf, als im Neckermann-Katalog das erste deutsche Bonanzarad auftauchte und der Siegeszug des Kult-Bikes auch in Deutschland begann...
Michael Nauen hatte im MYBIKE-Adventskalender das Türchen Nummer 21 geöffnet – und damit für sich einen wahren Glückstreffer gezogen. Schließlich hatte er eine individuelle E-Bike-Beratung von Martin Häußermann, Autor des Delius-Klasing-Bookazines „E-Bike –Modelle/Technik/Fahrspaß“, gewonnen...
Webkonferenzen, virtuelle Klassenräume oder Webinare sind mittlerweile nicht mehr nur technisch versierten Anbietern vorbehalten. Mit ein wenig Software und der bereits vorhandenen Hardware lassen sich schon viele Situationen abbilden. Mit etwas zusätzlicher Technik und Software sowie ein paar Tipps erhält der virtuelle Klassenraum dann auch einen professionellen Anstrich.

In diesem Beitrag geht es um Gedanken zur Einrichtung eines virtuellen Klassenzimmers in einer Sportbootschule. Technische Voraussetzungen werden dabei ebenso beleuchtet wie die eigentliche Gestaltung des Unterrichts...
ES IST NICHT ALLES GOLD, WAS GLÄNZT

»Nüsse machen nicht dick, Smoothies sind Fitmacher und Milchprodukte sind ungesund « – es geistern viele Weisheiten durch den Sporternährungskosmos und mit jedem neuen Trend werden es mehr. Es lohnt ein etwas tiefgründigerer Blick. Was ist wahr, was ist Mythos?
Auf der Suche nach interessanten US-Oldtimern hatten wir auf unseren Reisen einen Karmann Ghia zwar gesehen aber „links stehen lassen“. Keine gute Entscheidung sagten wir uns - suchten und fanden ihn wieder - vor der Galerie des Künstlers Kamyl Bullaudy Rodriguez, dem Karmann-Besitzer...
1 von 3
Filter schließen
Filtern nach:
Herzlich willkommen
Auf dem Delius Klasing Blog informieren wir Sie regelmäßig über neues aus dem Buchverlag, führen Interviews mit Autoren und geben Tipps rund um Wassersport, Radsport und Automobile.
Archiv