Rad-Segment von Delius Klasing wächst weiter

Rad-Segment von Delius Klasing wächst weiter
Zuwachs: Radfahren und ElektroRad ab sofort bei Delius Klasing

Bielefeld, 08. Juni 2026. Delius Klasing erweitert sein Medien-Portfolio und hat zum 01. Juni 2026 die beiden Special-Interest-Magazine „ElektroRad“, „Radfahren“ und das dazugehörige Online Portal „radfahren.de“ als auch das Portal „radclub.de“ von der BVA BikeMedia GmbH übernommen. Durch den Zukauf baut der führende Radsportverlag Delius Klasing seine Marktposition weiter aus. Neben starken Print- und Online Marken wie BIKE, TOUR, MYBIKE, Sonderpublikationen zum Thema Gravel und Radreisen ergänzt ein breites Event-Angebot und ein hochwertiges Buchprogramm die Radsport-Sparte von Delius Klasing ​

Mit einem starken Signal startet Delius Klasing in die Radsport-Saison 2026 und erweitert wenige Wochen vor der Leitmesse „Eurobike“ sein mediales Radsport-Angebot um die beiden Special-Interest-Titel „ElektroRad“ und „Radfahren“, deren Social Media Auftritte sowie die Portale „radfahren.de“ und „radclub.de“. „Für unser Medienhaus ist der Zukauf der beiden bekannten Magazin-Marken sowie der Online-Plattformen radfahren.de und radclub.de ein wichtiger strategischer Schritt, um unsere Marktposition weiter zu schärfen und uns noch breiter im Markt zu positionieren“, begründet Tim Ramms, Geschäftsführer von Delius Klasing, das Investment. „Nun gilt es, die Marken pünktlich zur Eurobike in Frankfurt zu integrieren und in unsere bestehende Digitalisierungsstrategie erfolgreich einzubetten“, erläutert Ramms die nächsten Schritte.

​„ElektroRad“ beschäftigt sich ausschließlich mit elektrisch angetriebenen Fahrrädern. Das Magazin erscheint bislang neun Mal im Jahr zum Preis von 8,20 Euro. Die Zeitschrift „Radfahren“ wird sieben Mal im Jahr für 6,50 Euro herausgegeben. „Radfahren.de“ ist der Digital-Auftritt der beiden Marken und wird im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Verlages eine inhaltliche und produkttechnische Weiterentwicklung erhalten.

Die Community bei „Radclub.de“ bietet dabei allen Mitgliedern und Interessierten eine Vorteilswelt rund um die beliebte Freizeitaktivität Rad, die ausgebaut und mit allen Radmarken des Verlages sowie den auflagen- und reichweitenstarken General Interest Publikumsmedien der Mediengruppe KLAMBT verbunden werden soll.

Die langjährige Redaktion der beiden Zeitschriften bleibt erhalten und wird auch in Zukunft für spannende, informative Unterhaltung sorgen. Entsprechend werden die von dem Teilbetriebsübergang betroffenen Mitarbeiter von Delius Klasing übernommen.

​Delius Klasing ist seit 2022 ein Unternehmen der Mediengruppe KLAMBT und auf die Herausgabe von Zeitschriften und Büchern sowie digitalen Produkten aus den Bereichen Wassersport, Radsport und Automobil spezialisiert.