Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation ab 1. Januar 2023

Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation ab 1. Januar 2023
Copyright: Katrin Biller Fotografie

Christian Ludewig spricht für Mediengruppe KLAMBT

Zum 1. Januar 2023 übernimmt Christian Ludewig die Leitung Unternehmenskommunikation der Mediengruppe KLAMBT und verantwortet zukünftig die interne und externe Kommunikation innerhalb des gesamten Konzerns.

Speyer/Bielefeld/Hamburg, 22. November 2022. Seine neuen Aufgaben verantwortet Christian Ludewig zukünftig in enger Abstimmung mit dem Executive Board der Mediengruppe KLAMBT, zu dem neben Lars Rose, Kai Rose, Tatjana Schatz, Nicole Schumacher, Rüdiger Dienst und Ralf Meyke zukünftig auch Delius Klasing-CEO Nils Oberschelp zählt. Zudem wird Ludewig auch weiterhin als Publisher MODELL FAHRZEUG die Weiterentwicklung der Delius Klasing-Medienmarke vorantreiben.

Christian Ludewig folgt bei KLAMBT auf Jan Magatzki, der bislang für die PR-Arbeit des Verlages verantwortlich gezeichnet hat und sich zukünftig auf seine Tätigkeit als Mitglied der KLAMBT-Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales fokussieren wird. In seiner Funktion als Leiter Unternehmenskommunikation der Mediengruppe KLAMBT berichtet Ludewig direkt an die Konzern-Geschäftsführung.

„Unser Ziel ist es, den konzernübergreifenden Informationsaustauch zu intensivieren und an den Anforderungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe an den Standorten Speyer, Baden-Baden, Bielefeld, Hamburg und München auszurichten“, erklärt KLAMBT- und Delius Klasing-Verleger Lars Joachim Rose und ergänzt: „Wir freuen uns, dass Christian Ludewig mit seiner langjährigen Expertise in der Unternehmenskommunikation des Delius Klasing Verlages diese Aufgabe übernehmen wird. Mein besonderer Dank geht an Jan Magatzki, der in den vergangenen Jahren neben seiner Hauptaufgabe als Vermarktungschef eine hervorragende PR-Arbeit für unsere Mediengruppe geleistet hat.“

Die Mediengruppe KLAMBT wurde 1843 gegründet. Zur Gruppe gehören mehrere Publikumszeitschriftenverlage und der Special-Interest Verlag Delius Klasing, Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso und Corporate Publishing. Zudem investiert KLAMBT kontinuierlich in vielversprechende Start-Ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Die Gruppe verfügt mit fast 70 Zeitschriften, über 1000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events über ein einzigartiges Portfolio. Analog und digital werden Monat für Monat Millionen Leserinnen und Leser begeistert.
Knapp 900 Mitarbeiter*innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld, München und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars Joachim und Kai Rose.
Die Mediengruppe KLAMBT feiert 2023 ihr 180-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.