E-Book: Wie das Wellenreiten über die Welt kam (EPUB)

und was zwischendrin noch so alles passierte

von Michael Scott Moore

Wie das Wellenreiten über die Welt kam
Ausgewähltes Format: E-Book (EPUB) Anderes Format:   E-Book (PDF)
15,99 €

Preise inkl. MwSt., keine Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar
Produktinformationen

Soul Surfing

Dieses Buch ist eine geniale Mischung aus einem Reisebericht und einer originellen Recherche der wahren Geschichte über die Verbreitung des Wellenreitens bis in die hintersten Ecken unseres Globus.

Wie konnte ein obskurer Sport der Eingeborenen aus dem präkolonialen Hawaii den Sprung über den Ozean nach Kalifornien und Australien schaffen? Und wie konnte daraus eine weltweite Leidenschaft entstehen? In seinem brillanten Abenteuerbericht besucht der Romanautor und Journalist Michael Scott Moore die ungewöhnlichsten Surfdestinationen wie z.B. Israel, Westafrika, Großbritannien, Deutschland, Indonesien, Japan, Kuba und Marokko, um genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis ist eine höchst unterhaltsam zu lesende Betrachtung darüber, wie modernes Surfen durch Hollywoodfilme und den Rock‘n‘Roll zum Exportschlager Amerikas wurde. Zeitgleich wurde dieser Sport von Kulturen adaptiert, die genug Gründe gehabt hätten, jegliche Trendbewegung geflissentlich zu ignorieren.

Entstanden ist dabei eine emotionale Collage, die den Sport Wellenreiten mit Geschichte, Politik und den jeweiligen Kulturen der Länder in Verbindung bringt. Kaum ein Buch transportierte bisher fesselnder, tiefgründiger und mitreißender den Ruf der Welle!

Produktdetails
  • Verlag: Delius Klasing
  • Kopierschutz: Wasserzeichen
  • ISBN: 978-3-7688-8363-4
  • Seiten: 300
  • Format: EPUB
Kundenbewertungen - schreiben Sie die erste
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ähnliche Artikel
Windsurfing Windsurfing
16,90 €
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen