Volvo 740 & 760 (1982 bis 1991)

So wird's gemacht - Band 159

24,90 €

Preise inkl. MwSt., ohne Versandkosten innerhalb Deutschlands (Übersicht Versand ins Ausland)

verfügbar  |  Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen innerhalb Deutschlands

Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit

Produktinformationen

Die 700er-Reihe von Volvo galt in den Achtzigern und frühen Neunzigern als das Maß der Dinge unter Autofahrern. Ausgestattet mit elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage galten der Volvo 740 und 760 damals noch als etwas Besonderes. Hierzulande war vor allem der kastenförmige Volvo Kombi beliebt, der mit seinen zwei Metern Ladefläche alle anderen Familienkutschen locker in den Schatten stellte.

Auch wenn die Volvo-Modelle der 700er-Serie wegen ihrer kantigen Form oft spöttisch als „Schwedenpanzer“ und „Backstein“ bezeichnet wurden, genießen sie heute Kultstatus und sind bei Oldtimer-Sammlern und Bastlern beliebt. Kein Wunder, denn der Volvo 740 ist dank seiner verzinkten Karosserie so robust, dass er auch heute noch in großer Zahl zu erschwinglichen Preisen zu finden ist.

Selbst ist der Volvo-Fahrer – Und repariert eigenständig: Rüdiger Etzold erklärt, wie es geht

Bei Laufleistungen von zum Teil über 500.000 Kilometern ist natürlich ab und zu eine kleine oder auch größere Reparatur fällig. Beim Volvo jedoch kein Problem: Dank seiner einfachen Technik und nach wie vor erhältlichen Ersatzteilen lässt sich fast alles am Volvo 740 und 760 leicht und günstig selbst reparieren.

Im 159. „So wird’s gemacht“-Band sind dazu alle Infos enthalten, die der heimische Bastler braucht. Vom Auffüllen der Flüssigkeiten über das Ausbauen des 4- bzw. 6-Zylinder-Ottomotors bis hin zum Warten der Servolenkung wird jedes mögliche Wehwehchen der benzinbetriebenen Volvo-Modelle behandelt. Jeder Arbeitsschritt wird dazu in anschaulichen Bildern gezeigt und erklärt. Ein Handbuch für Anfänger wie für Profischrauber!

Vierzylinder (Hubraum/ Motorenbezeichnung)


2,3 l/ B23ET bis 1984
2,3 l/ B230E ab 1985
2,3 l/ B230ET ab 1985
2,3 l/ B230k ab 1985
2,0 l/ B200E ab 1987
2,3 l/ B234F ab 1988

Sechszylinder (Hubraum/ Motorenbezeichnung)

2,8 l/B28E bis 1987
2,8 l/B280E ab 1987

Produktdetails
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Verlag: Delius Klasing
  • Format: Kartoniert
  • ISBN: 978-3-667-11252-1
  • Seiten: 372
  • Maße: 19.7 x 26.1 cm
  • Fotos und Abbildungen: 797
  • Sonstiges: Mit ausgewählten Stromlaufplänen
Verfügbare Downloads
Schreiben Sie die erste Bewertung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Kunden haben sich ebenfalls angesehen...
Ford Focus ab 4/11
Verfügbar
BMW 5er Reihe 12/95 bis 6/03
Verfügbar
Audi A6 4/97 bis 3/04
Verfügbar
BMW 3er Reihe 4/98 bis 2/05
Verfügbar
Opel Corsa E (2015–2018)
Verfügbar
Ford Mondeo von 2007 bis 2014
Verfügbar
Porsche Modellautos
Verfügbar
Audi 80/90 9/86 bis 8/91
Verfügbar
VW Käfer 9/60-12/86
Verfügbar
Opel Vectra B 10/95 bis 2/02
Verfügbar
Audi A3  6/96 bis 4/03
Verfügbar
Audi A3 von 5/03 bis 10/12
Verfügbar
BMW 3er Reihe E90 3/05-1/12
Verfügbar
Ford Fiesta von 3/02 bis 8/08
Verfügbar
Opel Corsa D 10/06-12/14
Verfügbar
BMW 5er Reihe 09/72 bis 08/87
Verfügbar
VW Passat 7 11/10-10/14
Verfügbar
Zuletzt angesehen