E-Book: Tagedieb und Taugenichts (PDF)

Maritime E-Bibliothek Band 10

von Hugo Wehner

Ausgewähltes Format: E-Book (PDF) Anderes Format:   E-Book (EPUB)
12,99 €

Preise inkl. MwSt., keine Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar
Produktinformationen

Die Seefahrt kannte er nur aus der engen Perspektive der Funkbude auf Trampdampfern. Dort träumte er seinen Traum vom großen Abenteuer seines Lebens. Und stieg aus.

„Tagedieb“ nannte er sein Schiff, eine 10,6 m lange Ketsch, die ihre besseren Tage bereits hinter sich hatte. Bezeichnen diese Namensgebung. Wehner ist genau der Antiheld all jener, die, besessen von Ehrgeiz um Bestzeiten oder Erstleistungen, die Welt umrundeten. Allem leistungsorientierten Streben abhold, ist er mehr ein Lebenskünstler der Meere, ein liebenswerter dazu.

Zum ersten Mal beschreibt hier jemand die Welt jener, die an den Routen der Weltumsegler herumlungern: Zivilisationshaderer, Abenteurer, Abstauber und Ausgeflippte. Immer auf der Suche nach einem „Lift“ zur nächsten Trauminsel, zum nächsten Hafen.

17 sind es insgesamt, die in wechselnden Zusammensetzungen auf den verschiedenen Etappen von Deutschland nach Australien mitsegeln. Das Abenteuer Seefahrt wird merklich zu einem Abenteuer menschlicher Unzulänglichkeiten. Es gibt Probleme über Probleme. Eine lebensgefährliche Konfrontation, aber auch eine dauerhafte Liebe. Schließlich bliebt als Reisegefährte nur noch „Taugenichts“ übrig, ein putziger, südamerikanischer Honigbär.

Produktdetails
  • Verlag: Delius Klasing
  • Kopierschutz: Wasserzeichen
  • ISBN: 978-3-667-10345-1
  • Seiten: 245
  • Format: PDF
Verfügbare Downloads:
Kundenbewertungen - schreiben Sie die erste
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen