E-Book: Segelwetter östliches Mittelmeer (PDF)

Wolken, Wind und Wellen richtig deuten

von Michael Sachweh

Ausgewähltes Format: E-Book (PDF) Anderes Format:   Buch (gebunden)
4,99 €

Preise inkl. MwSt., keine Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar
Produktinformationen

Revierwetter für Segler

Mit diesem Buch erhalten Wassersportler einen fundierten Einblick in die Themen Wind und Wetter, aber auch Seegang, Strömungen und Temperaturen von der Adria im Westen bis zur türkischen Riviera und Zypern im Osten.

Die durchschnittlichen klimatischen Bedingungen werden ebenso beschrieben wie die charakteristischen Wetterlagen, z.B. die Bora an der kroatischen Küste oder der Meltemi der Ägäis. Ein eigenes Kapitel widmet sich dem Thema aktueller und künftiger Klimaänderungen. Abgerundet wird die moderne Wetterfibel durch wertvolle Hinweise zu besonderen Gefahren wie Fallwinden, Gewitterstürmen und Wasserhosen sowie eine Übersicht zu den verschiedenen Informationsquellen zu Wind und Seegang.

Mehr als 100 aussagekräftige und ansprechend gestaltete Diagramme, Karten und Wolkenfotos bereichern diesen modernen meteorologischen Revierführer. Darüber führen die eingebundenen QR-Codes zu multimedialen Inhalten wie Wettersatelliten- und Webcam-Wolkenfilmen sowie Videos von Wasserhosen und anderen Stürmen.
Das Buch setzt die neue Delius Klasing-Reihe von Büchern zu Wind und Wetter in europäischen Gewässern fort, die sich durch eine besondere Praxisnähe auszeichnet.

Dr. Michael Sachweh ist Meteorologe, segelt seit dem sechsten Lebensjahr, immer wieder auch in mediterranen Revieren. Sein Fachwissen und seine regionalen Törnerfahrungen beschrieb er in mehr als 20 Artikeln zum Mittelmeerwetter in Zeitschriften wie YACHT und SURF.

Produktdetails
  • Verlag: Delius Klasing
  • Kopierschutz: Wasserzeichen
  • ISBN: 978-3-7688-8193-7
  • Seiten: 144
  • Format: PDF
Verfügbare Downloads:
Kundenbewertungen - schreiben Sie die erste
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen