Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit für Bestellungen bis 23.12.2017 (außer für Bilder)

Strategische Partnerschaft

Der Bielefelder Delius Klasing Verlag und der Verlag Die Werkstatt haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Delius Klasing beteiligt sich mit 49 Prozent an dem führenden Fußballbuchverlag aus Göttingen

Der Verlag Die Werkstatt wurde vor 35 Jahren gegründet und ist heute ein reiner Sportbuchverlag, der schwerpunktmäßig Publikationen zum Themenbereich Fußball in seinem Programm führt. In diesem Segment zählt das Unternehmen zu den führenden Verlagen im deutschsprachigen Raum. Das Gesamtverzeichnis umfasst derzeit nahezu 500 lieferbare Titel.

Programmplanung, Lektorat und Pressearbeit sind in Göttingen ansässig. Vertrieb, Marketing und Auslieferung erfolgen über die vom Verlag unabhängige Buchauslieferung Die Werkstatt Verlagsauslieferung GmbH in Rastede. Die Grafikerinnen und Grafiker arbeiten unter dem Dach der Werkstatt Medien-Produktion GmbH. Die Geschäftsführung des Verlages liegt weiterhin in den Händen der Verlagsgründer Bernd-M. Beyer, Erich Schünemann und Bernd Weidmann.

„Aufgrund langjähriger Branchenkontakte kennen wir den Delius Klasing Verlag schon lange recht gut. Unsere Verlagsprogramme ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns auf die engere Zusammenarbeit in der Zukunft“, so die einhellige Meinung der drei Verlagsgeschäftsführer.

„Die Beteiligung an dem renommierten Verlag Die Werkstatt unterstützt unsere Strategie, an der erfolgreichen Entwicklung im Fußballbuchmarkt langfristig teilzuhaben“, erklärt Delius Klasing-Verleger Konrad Delius die strategische Partnerschaft seines Unternehmens mit dem Verlag Die Werkstatt.