PORSCHE KLASSIK-Sonderheft zum 911-Produktionsjubiläum: Von Null auf eine Million

"Es gibt nur wenige Träume, die 1 Million Mal wahr werden“, lautet ein treffender Werbeslogan aus einer aktuellen Porsche-Anzeige. Für den Automobilhersteller aus Zuffenhausen ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Im Mai 2017 lief der einmillionste Porsche 911 in siebter Generation vom Band. Das Magazin PORSCHE KLASSIK bringt zum historischen Produktionsjubiläum jetzt ein großes 911-Sonderheft mit zahlreichen Elfer-Geschichten an den Kiosk. Die Special Edition 911 wurde im Vergleich zu den üblichen PORSCHE KLASSIK-Ausgaben um 16 Seiten erweitert und kostet treffenderweise 9,11 Euro
 
Am 11. Mai 2017 wurde in Stuttgart-Zuffenhausen der ein-millionste Porsche 911 fertiggestellt. Beim Jubiläums-Elfer handelt es sich um einen irisch-grünen Porsche Carrera S der auch eine stilistische Hommage an Ferry Porsches ersten Elfer von 1964 ist. Im PORSCHE KLASSIK-Jubiläumsheft spielt „Der Millionär“ natürlich eine Hauptrolle. Denn er wurde nicht einfach für die Ewigkeit konserviert und im Porsche-Museum ausgestellt. Er geht zunächst auf Weltreise. PORSCHE KLASSIK hat ihn auf seinem „1 Millionth 911 Road Trip“ begleitet. Erster Halt: Schottland.

Das PORSCHE KLASSIK-Sonderheft ist gegenüber der normalen Ausgabe um 16 Seiten erweitert worden. Im Heft wirft die Redaktion auf 146 Seiten einen Blick auf die Historie des 911, zeigt die schönsten Miniaturmodelle des Zuffenhausener Klassikers und porträtiert sechs 911-Modelle und ihre außergewöhnlichen Fahrer. Neben vielen Zahlen und Fakten zum besten Sportwagen der Welt erzählt das Jubiläumsheft auch die Geschichte, wie aus einer Idee im Jahr 1963 der Porsche 901 geboren wurde – der Nachfolger des legendären Porsche 356.

Außerdem hat PORSCHE KLASSIK einen seltenen ANDIAL-Porsche aufgetrieben. Der ANDIAL 964 Carrera 4 gilt als stärkster Straßen-Elfer der Welt. Im Jahr 1952 lag die Geburtsstunde des 911 noch in weiter Ferne, doch vor 65 Jahren wurde mitten im Ruhrgebiet bereits der erste Porsche Club der Welt gegründet. PORSCHE KLASSIK war zu Besuch bei den Revierpionieren in Dortmund.

Die PORSCHE KLASSIK Special Edition 911 gibt‘s ab sofort für 9,11 € im Handel sowie online unter www.delius-klasing.de. Die nächste reguläre Ausgabe von PORSCHE KLASSIK (Nr. 12) erscheint am 8. November 2017 für 8,00 € im Handel.