Verlängert: Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit (gilt nicht für Bilder)

PORSCHE KLASSIK-Sonderedition zum neuen Porsche 911 (Typ 992)

Treffen der Generationen

Ein Sonderheft zu Ehren des neuen Porsche 992 – und zu Ehren aller anderen Porsche 911 vor ihm – 148 Seiten voller bislang unerzählter Porsche 911-Geschichten, voller Fans, die die Marke leben, voller Menschen, die das Unternehmen Porsche zu dem gemacht haben, was es ist: PORSCHE KLASSIK bringt am 11. Juli eine Special Edition 911 an den Kiosk, mit der Titelstory „8 Generationen 911 – Vom Ur-Modell zum 992“. Die Special Edition 911 wurde im Vergleich zu den üblichen PORSCHE KLASSIK-Ausgaben um 16 Seiten erweitert und kostet treffenderweise 9,11 Euro.
 
Die DNA des neuen Porsche 911 geht zurück auf das Jahr 1963. Das Layout des Ur-Elfers bestimmt bis heute das Design der Ikone. Für das PORSCHE KLASSIK-Sonderheft wurden alle 8 Generationen des 911 zu einem großen Familientreffen an einem Ort versammelt. Chefdesigner Michael Mauer, der mit seinem Team dafür sorgt, dass die Design-DNA zwischen den 911-Generationen niemals reißt, war bei dem exklusiven Shooting dabei und blickt im Magazin zurück auf 56 Jahre Sportwagengeschichte.

Das PORSCHE KLASSIK-Sonderheft ist gegenüber der normalen Ausgabe um 16 Seiten erweitert worden. Im Heft veröffentlicht die Redaktion auf 146 Seiten zahlreiche bislang nicht erzählte 911-Geschichten. Der Leser erfährt beispielsweise weshalb Christian Geistdörfer, Co-Pilot von Walter Röhrl, seinen Lieblings-Elfer mit römischen Kennzeichen fährt. Eine andere Geschichte beschreibt eine großartige Abenteuerreise von Deutschland nach Afghanistan im Jahr 1973 -  in einem Porsche S Targa. Vom richtigen Driften mit einem Porsche 964 C2 handelt eine weitere 911-Story. Atemberaubende Bilder, herrliches Weiß und eine ganz eigene Lichtstimmung dominieren diesen 911er-Ausflug auf einem zugefrorenen See in Schwedisch Lappland.

Außerdem hat PORSCHE KLASSIK zwei Porsche 911 Speedster, einer mit großer Geschichte, einer bereit, diese Geschichte fortzuschreiben, zum Shooting gebeten. Ein anderes Unikat in dieser Ausgabe ist ein von Singer Vehicle Design modifizierter Porsche 964. Ed Peter war im Hauptberuf Vertriebsleiter Porsche USA – und zudem noch ein begnadeter Fotograf. PORSCHE KLASSIK blickt auf ihn und seine Werke.

Die PORSCHE KLASSIK Special Edition 911 gibt’s für  9,11 € im Handel sowie online  unter www.delius-klasing.de. Weitere Infos zum Heft: www.porscheklassik.com