Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos

Neu am Kiosk: PORSCHE KLASSIK feiert die legendären Turbo-Modelle

Turbofiziert

Der Turbo 930 galt einst als einer der schnellsten Sportwagen der Welt. In der neuen Ausgabe von PORSCHE KLASSIK trifft der allererste Turbo auf den Neuen, den Taycan Turbo. So lautet auch das Titelthema des Heftes „Turbo – die legendären Modelle“.

Der Erste (930), der Beste (993), der Neue (Taycan): Die PORSCHE KLASSIK- Redaktion feiert in der Ausgabe 1/2020, die am 19. März an den Kiosk kommt,  die legendären Turbo-Modelle. Porsche-Freund und Textilunternehmer Guus Reinerink darf den Vergleich starten und seinen schnellen 930er gegen den elektrischen Porsche Taycan eintauschen – eine Spritztour zum Abschalten und Dahingleiten, schnell und langsam, vernünftig und übermütig zugleich. Und wenn es um Legenden geht, darf einer nicht fehlen: der 993 Turbo, Krone aller Luftgekühlten, der Beste. In ihm treffen sich Anfang und Ende, der Abschied des luftgekühlten Boxermotors und das Debüt der Biturbo-Aufladung in einem 911-Serienmodell. Eigentlich ist er ein ganz Lieber, wäre er nur nicht so schnell.

Einmalig ist die Geschichte, die PORSCHE KLASSIK unter dem Dach eines Saarbrücker Reihenhauses entdeckt. Frank Wrobel ist Forscher, Fantast, Fan und hat die wohl umfangreichste Sammlung zu McQueens „Le Mans“, dem Kultfilm, der damals kein Kassenschlager war, aber heute als Ikone unter Rennsportfans gilt. PORSCHE KLASSIK hat Wrobels „Museum“ einen Besuch abgestattet.

Außerdem begibt sich die Redaktion auf eine Abenteuerreise zum „Legenden-Gelände“ in Weissach, wo in den 60er Jahren der Testbetrieb von Porsches Sportwagen begann. Und: Das Comeback eines legendären Eisrennens - Ferdinand Porsche Junior und Vinzenz Grege holen mit dem GP Ice Race das „Wilde von früher“ zurück. In der Rubrik Porsche-DNA rückt PORSCHE KLASSIK außerdem einen „Überlebenden“ 365 1500 Super ins Rampenlicht – ein Racer auf Reisen.

PORSCHE KLASSIK 1/2020 (Ausgabe 17) ist zum Preis von 9,11 Euro ab sofort im Zeitschriftenhandel, unter www.delius-klasing.de und als Digital-Ausgabe in der GUTE FAHRT-App (für 5,99 Euro) erhältlich. Weitere Infos unter: www.porscheklassik.com.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen und weitere Neuigkeiten finden Sie auf der Übersichtsseite der Presseabteilung.

Alle Meldungen