Mercedes-Benz Surf-Festival Fehmarn 2017

Mercedes-Benz baut sein Engagement im Surf-Sport weiter aus: Mit der aktuellen V-Klasse liefert der Stuttgarter Automobil-hersteller zweifelsohne den fahrenden Traum eines jeden Surf-Sportlers. Jetzt wird Mercedes-Benz neuer Titelsponsor des Surf-Festivals auf Fehmarn (25. bis 28. Mai 2017). Veranstaltet wird das Mercedes-Benz Surf-Festival Fehmarn von Europas größter Windsurf-Zeitschrift SURF, die 2017 im Rahmen des Festivals ihren 40. Geburtstag feiert.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren war Mercedes-Benz VANs „powered by“-Sponsor des beliebten Surf-Events auf der Ostsee-insel. Umso größer ist die Freude beim Veranstalter Delius Klasing und seiner Zeitschrift SURF, dass die Partnerschaft für die mittlerweile 15. Auflage des Surf-Festivals weiter ausgebaut wird. Denn im nächsten Jahr feiert das SURF-Magazin runden Geburtstag und erwartet auf Fehmarn zahlreiche Gratulanten aus der Surf-Branche. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mercedes-Benz gerade bei der 15. Auflage des Surf-Festivals und zum 40. Jubiläum des SURF-Magazins als Titelsponsor am Südstrand auf Fehmarn begrüßen dürfen. Beim Jubiläumsfestival wird es natürlich wieder die Möglichkeit für alle Besucher geben, das neueste Surfmaterial von allen namhaften Herstellern kostenlos zu testen. Aber es wird 2017 auch viele Überraschungen geben, die einerseits die 50-jährige Geschichte des Windsurfsports aufgreifen werden und anderseits einen Blick in die Zukunft des faszinierenden Sports zulassen“, sagt SURF-Chefredakteur Andreas Erbe.

„Auch im kommenden Jahr werden wir den Surfsport unterstützen und weiten unser Engagement mit der erstmaligen Übernahme des Titelsponsorings beim Mercedes-Benz Surf-Festival sogar aus. Mercedes-Benz und die Surfwelt verbinden die Leidenschaft für Dynamik, das außergewöhnliche Fahrgefühl sowie die große Wertschätzung für erstklassiges und innovatives Equipment“, sagt Jochen Dimter, Geschäftsleiter Transporter und Vans im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.

Mehr Informationen zum Mercedes-Benz Surf-Festival Fehmarn unter: http://www.surffestival.de