Verlängert: Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit für Bestellungen (außer für Bilder)

MAXXIS neuer Titelsponsor der BIKE Transalp

MAXXIS, der weltweit größte Fahrradreifenhersteller, baut sein Engagement im Rahmen der BIKE Transalp in diesem Jahr weiter aus. Für die kommenden drei Jahre wird MAXXIS Titelsponsor eines der bekanntesten MTB-Etappenrennen der Welt. Die MAXXIS BIKE Transalp findet in diesem Jahr vom 14. bis 20. Juli 2019 statt.

Der weltweit größte Fahrradreifenhersteller MAXXIS begleitet die BIKE Transalp nun seit fast 15 Jahren als begeisterter Servicepartner. „Die BIKE Transalp ist für uns immer ein Highlight im Jahresprogramm“, sagt Geschäftsführer Ulrich Guppenberger. Das Etappenrennen biete mit seinen unterschiedlichen Wetter- und Streckenbedingungen ein ideales Testevent für XC und Marathonreifen. „Das sehr positive Feedback der Teilnehmer auf unsere Reifen hat mit dazu beigetragen, unser Engagement für die Transalp jetzt stärker nach außen sichtbar zu machen und das Titelsponsoring dieses etablierten Traditionsrennens zu übernehmen“, erklärt Guppenberger die Motivation des Unternehmens.

MAXXIS ist nicht nur die Topmarke des größten Fahrradreifenherstellers, sondern auch Teil von einem der größten Reifenhersteller der Welt, der Reifen für fast alle Fahrzeuge vom Rasenmäher bis zum LKW produziert. MAXXIS Fahrradreifen werden alle im eigenen Werk in Taiwan hergestellt. 

Bereits seit einigen Jahren ist MAXXIS  – unter anderem mit dem Scott Team mit Nino Schurter an der Spitze und vielen anderen  Spitzenathleten – die wohl weltweit erfolgreichste Reifenmarke im MTB-Spitzensport.  Durch sein Engagement bei der BIKE Transalp und anderen Marathon-Veranstaltungen will das Unternehmen jetzt noch mehr Fahrer für seine Marke begeistern.

Weitere Informationen zur MAXXIS BIKE Transalp 2019 gibt es auf www.bike-transalp.de.