Versandkostenfreie Lieferung ab 12€ deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos

Markus Gries wird neuer Publisher Wassersport bei Delius Klasing

Neuer Publisher Wassersport startet im Sommer

Im Sommer 2022 wird Markus Gries wieder zu Delius Klasing zurückkehren und als neuer Publisher Wassersport das Team am Verlagsstandort Hamburg verstärken. Von 2009 bis 2013 war Markus Gries bereits als Verlagsleiter Zeitschriften bei Delius Klasing tätig. Er folgt auf Susan Molzow, die im Februar 2022 als CEO zum Jahreszeiten-Verlag gewechselt ist.

Zu den beruflichen Stationen von Markus Gries zählen die Axel Springer Vertriebsservice GmbH, die er als Geschäftsführer erfolgreich geführt hat. Darüber hinaus war Markus Gries bei der Motor Presse Stuttgart als Publisher für den Geschäftsbereich Sport und aktuell innerhalb der Eugen Ulmer KG in Stuttgart als Verlagsbereichsleiter und Geschäftsführer tätig.

„Markus Gries ist ein absoluter Verlagsspezialist, erfahrener Brand Manager und Sales-Experte. Insbesondere für die digitalen Transformationsprozesse in Medienunternehmen bringt er eine große Expertise mit“, sagt Geschäftsführer Nils Oberschelp und ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, dass er ein unglaublich wichtiger Impulsgeber bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie sein wird. Ich freue mich sehr, mit ihm bald wieder zusammenzuarbeiten.“

Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 17 regelmäßig erscheinende Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. Rund 1 000 lieferbare gedruckte Titel und 600 E-Books zählen zum Programm des Buchverlages. Zudem veranstaltet das Unternehmen rund 30 eigene Events. An den Standorten Bielefeld, Hamburg und München arbeiten aktuell 214 Mitarbeiter*innen für das Familienunternehmen, das von Konrad Delius und Nils Oberschelp geführt wird.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen und weitere Neuigkeiten finden Sie auf der Übersichtsseite der Presseabteilung.

Alle Meldungen