Versandkostenfreie Lieferung ab 12€ deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos

Daten, Fakten, Preise: E-BIKE-Katalog 2022 liefert umfassenden Überblick

Besser informiert zum E-Bike-Kauf

Bei der Vielfalt an Modellen, die jedes Jahr in den E-Bike-Markt drängen, ist es nicht leicht, den Durchblick zu behalten und ein den eigenen Bedürfnissen entsprechendes Modell zu finden: Der neue E-BIKE-Katalog 2022 stellt sich der Fülle an Radtypen, Marken, Motoren, Akkus und Ausstattungen und hilft mit einer umfassenden Rundumberatung dabei, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.

München/Bielefeld, 28. März 2022. Die E-Bike-Branche boomt und die Nachfrage ist kaum zu bewältigen: Rund zwei Millionen E-Bikes wurden 2021 in Deutschland verkauft. Pünktlich zum Start in die Fahrrad-Saison ist jetzt der neue E-BIKE-Katalog 2022 der Redaktionen MYBIKE und EMTB erschienen, der über 250 Modelle verschiedener E-Bike-Gattungen sowie deren technische Daten vorstellt. Mit seiner 45-seitigen Kaufberatung erleichtert er die Orientierung und liefert die ideale Grundlage, um sich vor einer Neuanschaffung das entsprechende Know-how anzueignen. Als weitere Orientierungshilfen dienen die aufwendigen Labor- und Praxistests von MYBIKE und EMTB, die in dieser Form kein anderes Magazin weltweit betreibt. Die daraus hervorgegangenen Testsieger des Bike-Jahrgangs 2021 werden in dem Katalog ebenfalls präsentiert.

In der großen Kaufberatung zeigt die Publikation auf, wie E-Bike-Fans das richtige Rad für ihren individuellen Anspruch finden. Im Rahmen dessen werden unterschiedliche Antriebe und Sättel vorgestellt, Displays und Apps erklärt und Tipps für das Akku-Nachladen auf langen Radtouren gegeben. Sieben Kategorien umfasst die anschließende Übersicht der auf dem Markt erhältlichen Pedelecs (Kompletträder), dazu zählen Citybikes, Trekking- und Tourenbikes, Gravelbikes, Falträder, Lasten- und Liegeräder sowie unterschiedlich gefederte Geländebikes. Ein Hersteller- und Fachhändler-Verzeichnis komplettiert das Nachschlagewerk.

Der E-BIKE-Katalog 2022 ist ab sofort für 9,90 Euro im Zeitschriften- und Fahrradfachhandel erhältlich oder kann über www.delius-klasing.de/zeitschriften bestellt werden. Weitere Informationen zum Thema E-Bikes liefert auch das große Fahrrad-Portal www.mybike-magazin.de

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen und weitere Neuigkeiten finden Sie auf der Übersichtsseite der Presseabteilung.