E-Book: Iron Men (PDF)

Das legendäre Ironman-Hawaii-Duell zwischen Dave Scott und Mark Allen

von Matt Fitzgerald

Iron Men
Ausgewähltes Format: E-Book (PDF) Anderes Format:   E-Book (EPUB)
15,99 €

Preise inkl. MwSt., keine Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar
Produktinformationen

Nichts weniger als der Sieg

Dieses Buch handelt vom berühmtesten Triathlonduell aller Zeiten: dem Ironman Hawaii 1989. Vorher hatte Dave Scott den schon damals legendären Wettbewerb bereits sechsmal gewonnen, doch in diesem Rennen sollte seine Dominanz enden und die Ära von Mark Allen beginnen. Der Sportjournalist Matt Fitzgerald schildert dieses längst in die Annalen des Triathlonsports eingegangene Duell und seine Vorgeschichte fesselnd und minutiös. Er beschreibt die Protagonisten so lebendig, dass der Leser mitzukämpfen und mitzulaufen meint. Dieses spannende Buch ist eine einzige Ode an den Triathlonsport. Hier erfahren Triathleten und Ausdauersportler, aus welchem Material Sieger geschmiedet sind.

Angetrieben von einer grenzenlosen persönlichen und sportlichen Rivalität bestritten Dave Scott und Mark Allen 1989 den Ironman Hawaii Kopf an Kopf, Schulter an Schulter, keiner gab nach. Sie schwammen die 3,8 Kilometer zusammen, wechselten zeitgleich aufs Rad und spulten 180 Radkilometer gemeinsam ab. Nach acht quälenden Stunden setzte Allen zum Ende des abschließenden Marathonlaufs die entscheidende Attacke: Scott konnte nicht mehr gegenhalten und verlor das dramatische Rennen schließlich mit 58 Sekunden Rückstand auf seinen Herausforderer.

Fitzgerald lenkt den Fokus auf die entscheidenden charakterlichen Eigenschaften, welche die Rivalen auszeichneten: mentale Stärke, ein unbändiger Wille zum Sieg und die Fähigkeit, die eigene Leistungsgrenze immer weiter zu verschieben.

Produktdetails
  • Verlag: Delius Klasing
  • Kopierschutz: Wasserzeichen
  • ISBN: 978-3-7688-8169-2
  • Seiten: 200
  • Format: PDF
Kundenbewertungen - schreiben Sie die erste
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen