First 36.7 (PDF)

Chapeau Bénéteau

First 36.7
3,00 €

Preise inkl. MwSt., keine Versandkosten

Für YACHT-Abonnenten kostenfrei nach Login. Mehr Infos

Als Sofortdownload verfügbar

Inhalt
Die Werft hat einen schwierigen Spagat geschafft: Die Synthese von extremer Sportlichkeit und noch akzeptabler Fahrtenfähigkeit scheint gelungen Sportlich engagierten Seglern, die sich mehr als nur einmal in der Saison auf die Jagd nach Pokalsilber begeben und für die eine Kieler Woche kein Volksfest ist, sondern als wichtiger Regattatermin schon im Winter im Kalender vermerkt wird, widmet sich die Bootsbranche mit besonderer Aufmerksamkeit. Nicht horrend teure Einzelkonstruktionen geben auf der Bahn den Ton an, sondern längst Serienyachten mit urlaubstauglicher Einrichtung, manche davon mit beachtlichem Leistungsumfang zu einem recht ordentlichen Preis. Der Eintritt in die Welt des Hochsee-Regattasegelns ist heute so günstig zu haben wie nie zuvor. Lange schon erfolgreich in diesem Segment ist man bei Bénéteau. Die französische Werft, die für nahezu alle Facetten des Segelns populäre Produkte auf dem Markt hat, präsentiert die Mitglieder ihrer Sportfamilie stets mit dem Anhang „First“. Das ist keineswegs nur ein Marketing- Gag nach dem Motto „Wer eine First segelt, hat ein Boot unter dem Hintern, das das Zeug für erste Plätze hat“. Die Liste der Siege ist tatsächlich beeindruckend lang, inklusive Erfolge im Admiral’s Cup. Die neue Linie, gezeichnet von Bruce Farr für die Vermessung nach IMS, wird konsequent seit 1998 verfolgt und trägt zusätzlich das Typen-Kürzel .7. Nach 31, 40 und 47 kommt nun zur Messesaison die 36.7. Es war nur eine Frage der Zeit für Bénéteau, der erfolgreichen Familie diese Tochter hinzuzufügen – wenn man so will, ein Schiff im Segment der gehobenen Mittelklasse. Premiere in Deutschland war auf der hanseboot, aber der Verkaufsstart fand bereits früher statt. Wie in YACHT 22/01 zu lesen war, konnte Bénéteau bis Oktober schon mehr als 100 Orders schreiben. Wir segeln die Baunummer 3, ein Schiff also, von dem man durchaus vermuten könnte, dass hier und da noch ein paar kleinere Probleme auftauchen. Der erste Eindruck der 36.7 hängt sehr davon ab, durch welche Brille man das Schiff betrachtet. Anders ausgedrückt: Was will ich mit dem Schiff machen?

Einmal gekauft haben Sie über Ihre Download-Bibliothek in Ihrem Kundenkonto jederzeit Zugriff auf dieses PDF.

Produktdetails

Ein Produkt von:

  • Dateigröße: 0.8 MB
  • Seiten: 8
  • Format: PDF
  • Artikel aus: YACHT 25 / 2001
  • Kopierschutz: kein Kopierschutz
Schreiben Sie die erste Bewertung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Kunden haben sich ebenfalls angesehen...
First 35
First 35
3,00 €
Verfügbar
First 33.7
First 33.7
3,00 €
Verfügbar
Dehler 30 od
Dehler 30 od
3,00 €
Verfügbar
Dehler 30 One Design, Teil 5
Verfügbar
Hallberg-Rassy 340
Verfügbar
X-332
X-332
3,00 €
Verfügbar
First 31.7
First 31.7
3,00 €
Verfügbar
Comfortina 38
Comfortina 38
3,00 €
Verfügbar
Sunbeam 37
Sunbeam 37
3,00 €
Verfügbar
Sunbeam 33
Sunbeam 33
3,00 €
Verfügbar
Dufour 34
Dufour 34
3,00 €
Verfügbar
Montenegro
Montenegro
3,00 €
Verfügbar
Cutty Sark
Cutty Sark
3,00 €
Verfügbar
Elba 45
Elba 45
3,00 €
Verfügbar
Wetter: Gewitter
Verfügbar
X 4.6
X 4.6
3,00 €
Verfügbar
X 4.0
X 4.0
3,00 €
Verfügbar
Dehler 30 One Design, Teil 4
Verfügbar
Dehler 30 One Design, Teil 3
Verfügbar
Dehler 30 One Design, Teil 2
Verfügbar
Sun Fast 3300
Sun Fast 3300
3,00 €
Verfügbar
J/99
J/99
3,00 €
Verfügbar
Italia 11.98
Italia 11.98
3,00 €
Verfügbar
Oceanis 30.1
Oceanis 30.1
3,00 €
Verfügbar
Dehler 30 One Design, Teil 1
Verfügbar
Saare 38.2
Saare 38.2
3,00 €
Verfügbar
Schweden: Vänern
Verfügbar
Spanien: Galicien
Verfügbar
Türkei: Südküste
Verfügbar
Hanse 348
Hanse 348
3,00 €
Verfügbar
Dänemark: Hafenreport 2018
Verfügbar
Zuletzt angesehen