Versandkostenfreie Lieferung deutschlandweit (außer Bilder). Alle Infos

Artikel aus YACHT 25 / 2001

First 36.7 (PDF)

Chapeau Bénéteau

First 36.7
3,00 €

Preise inkl. gesetzlicher MwSt., keine Versandkosten

Für YACHT-Abonnenten kostenfrei nach Login. Mehr Infos

Als Sofortdownload verfügbar

Inhalt
Die Werft hat einen schwierigen Spagat geschafft: Die Synthese von extremer Sportlichkeit und noch akzeptabler Fahrtenfähigkeit scheint gelungen Sportlich engagierten Seglern, die sich mehr als nur einmal in der Saison auf die Jagd nach Pokalsilber begeben und für die eine Kieler Woche kein Volksfest ist, sondern als wichtiger Regattatermin schon im Winter im Kalender vermerkt wird, widmet sich die Bootsbranche mit besonderer Aufmerksamkeit. Nicht horrend teure Einzelkonstruktionen geben auf der Bahn den Ton an, sondern längst Serienyachten mit urlaubstauglicher Einrichtung, manche davon mit beachtlichem Leistungsumfang zu einem recht ordentlichen Preis. Der Eintritt in die Welt des Hochsee-Regattasegelns ist heute so günstig zu haben wie nie zuvor. Lange schon erfolgreich in diesem Segment ist man bei Bénéteau. Die französische Werft, die für nahezu alle Facetten des Segelns populäre Produkte auf dem Markt hat, präsentiert die Mitglieder ihrer Sportfamilie stets mit dem Anhang „First“. Das ist keineswegs nur ein Marketing- Gag nach dem Motto „Wer eine First segelt, hat ein Boot unter dem Hintern, das das Zeug für erste Plätze hat“. Die Liste der Siege ist tatsächlich beeindruckend lang, inklusive Erfolge im Admiral’s Cup. Die neue Linie, gezeichnet von Bruce Farr für die Vermessung nach IMS, wird konsequent seit 1998 verfolgt und trägt zusätzlich das Typen-Kürzel .7. Nach 31, 40 und 47 kommt nun zur Messesaison die 36.7. Es war nur eine Frage der Zeit für Bénéteau, der erfolgreichen Familie diese Tochter hinzuzufügen – wenn man so will, ein Schiff im Segment der gehobenen Mittelklasse. Premiere in Deutschland war auf der hanseboot, aber der Verkaufsstart fand bereits früher statt. Wie in YACHT 22/01 zu lesen war, konnte Bénéteau bis Oktober schon mehr als 100 Orders schreiben. Wir segeln die Baunummer 3, ein Schiff also, von dem man durchaus vermuten könnte, dass hier und da noch ein paar kleinere Probleme auftauchen. Der erste Eindruck der 36.7 hängt sehr davon ab, durch welche Brille man das Schiff betrachtet. Anders ausgedrückt: Was will ich mit dem Schiff machen?
Produktdetails

Ein Produkt von:

  • Dateigröße: 0.8 MB
  • Seiten: 8
  • Format: PDF
  • Artikel aus: YACHT 25 / 2001
Schreiben Sie die erste Bewertung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Kunden haben sich ebenfalls angesehen...
First 35
First 35
3,00 €
Verfügbar
Sun Fast 35
Sun Fast 35
3,00 €
Verfügbar
Oceanis 373
Oceanis 373
3,00 €
Verfügbar
Sweden Yachts 42
Verfügbar
Oceanis 381
Oceanis 381
3,00 €
Verfügbar
Hanse 400e
Hanse 400e
3,00 €
Verfügbar
Bavaria 38 Match
Verfügbar
Elan 37
Elan 37
3,00 €
Verfügbar
Dufour 365 Grand´large
Verfügbar
Grand Soleil 40
Verfügbar
Grand Soleil 37
Verfügbar
Dehler 39 SQ
Dehler 39 SQ
3,00 €
Verfügbar
Sun Odyssey 379
Verfügbar
Dehler 36
Dehler 36
3,00 €
Verfügbar
Comet 36
Comet 36
3,00 €
Verfügbar
Arcona 370
Arcona 370
3,00 €
Verfügbar
Aphrodite 36
Aphrodite 36
3,00 €
Verfügbar
Antigua 37
Antigua 37
3,00 €
Verfügbar
Oceanis 37
Oceanis 37
3,00 €
Verfügbar
Sun Odyssey 33i
Verfügbar
Sun Odyssey 40.3
Verfügbar
Delphia 40
Delphia 40
3,00 €
Verfügbar
Hanse 370
Hanse 370
3,00 €
Verfügbar
Faurby 396
Faurby 396
3,00 €
Verfügbar
Feeling 36
Feeling 36
3,00 €
Verfügbar
Bavaria 40 Ocean
Verfügbar
Bavaria 40
Bavaria 40
3,00 €
Verfügbar
Test: Elan Impression 384
Verfügbar
Zuletzt angesehen