Neue Publisherin/digitale Produktmanagerin Wassersport

Neue Publisherin/digitale Produktmanagerin Wassersport
Copyright: rvw-photography.com

Susan Molzow heuert bei Delius Klasing an

Susan Molzow verstärkt ab dem 16. August 2021 als neue Publisherin/digitale Produktmanagerin Wassersport das Team von Delius Klasing.

Susan Molzow ist studierte Betriebswirtin mit langjähriger Führungserfahrung im Verlagsgeschäft. Bis zu ihrem Wechsel zu Delius Klasing hat sie zehn Jahre als CEO den Verlag der Hamburger Morgenpost erfolgreich geführt und ausgebaut.

„Susan Molzow hat sich aufgrund ihrer hervorragenden Expertise im Mediengeschäft inklusive des Ausbaus digitaler Businessmodelle über ihre bisherigen Wirkungsstätten hinaus in der gesamten Branche einen Namen gemacht“, erklärt Geschäftsführer Nils Oberschelp und ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass sie in Zusammenarbeit mit den beteiligten Chefredaktionen und Bereichsleiter*innen bei der Umsetzung unserer Strategie eine Impuls gebende Rolle einnehmen wird.

Neben ihrer Aufgabe als Publisherin wird sie auch als digitale Produktmanagerin Wassersport agieren. In enger Abstimmung mit Digitalchef Tim Ramms soll sie die digitale Transformation aktiv vorantreiben und in der Umsetzung begleiten.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Susan Molzow, die direkt an mich sowie in ihrer Funktion als digitale Produktmanagerin an Tim Ramms berichten wird“, so Oberschelp weiter. Dimitrios Kigmas, der die Publisher-Position an sie übergibt, konzentriert sich zukünftig auf seine Aufgaben als Bereichsleiter Produktion bei Delius Klasing.

Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 18 regelmäßig erscheinende Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. Rund 1 300 lieferbare gedruckte Titel und 630 E-Books zählen zum Programm des Buchverlages. Zudem veranstaltet das Unternehmen rund 30 eigene Events. An den Standorten Bielefeld, Hamburg und München arbeiten aktuell 214 Mitarbeiter*innen für das Familienunternehmen, das von Konrad Delius und Nils Oberschelp geführt wird.