Zum 1. August 2020 übernimmt Anja Dreßler (47) die Aufgaben der Bereichsleiterin Sales und Marketing Zeitschriften beim Bielefelder Delius Klasing Verlag.
In dieser Funktion wird sie als zukünftiges Mitglied des Management Boards die Bereiche Media Sales, Zeitschriftenvertrieb und –marketing sowie die Privatkundenabteilung bei dem renommierten Medienunternehmen leiten und an Verleger Konrad Delius berichten.
Anja Dreßler verfügt über langjährige Erfahrung im Vermarktungsbereich. Nach Stationen unter anderem bei Axel Springer und beim Jahreszeitenverlag wechselte sie zu Gruner + Jahr, wo sie in den vergangenen Jahren verschiedene Leitungsfunktionen innehatte. Zuletzt verantwortete sie bei der Gruner + Jahr Electronic Media Sales (G+J e|MS) als Director Brand Solutions die Brand Group NEWS KNOWLEDGE FINANCE, zu der unter anderem die Magazine STERN, GEO und CAPITAL gehören.
„Ich bin überzeugt, dass wir mit Anja Dreßler eine sehr gute fachliche und menschliche Bereicherung für Delius Klasing gefunden haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Sie wird dank ihrer langjährigen Erfahrung neue Impulse geben und gemeinsam mit ihrem hoch motivierten und kreativen Team die erfolgreiche Vermarktung unserer Marken über alle Kanäle weiterentwickeln. Hierfür wünsche ich Anja Dreßler und ihrem Team viel Erfolg“, so Verleger Konrad Delius.
Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 18 regelmäßig erscheinende Special-Interest-Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. Rund 1 300 lieferbare gedruckte Titel und 630 E-Books zählen zum Programm des Buchverlages. Zudem veranstaltet das Unternehmen rund 30 eigene Events. An den Standorten Bielefeld, Hamburg, München und Stuttgart arbeiten 221 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Familienunternehmen, das in vierter Generation von Konrad Delius geführt wird.