Was wäre der Mont Ventoux ohne den Radsport? Und was wäre die Tour de France ohne Kultorte, die Profis, Hobby-Radsportler, Fans und Journalisten verbindet? Die Experten von Europas größtem Rennradmagazin TOUR stimmen ihre Leser schon jetzt mit einem umfangreichen Spezial, das der Juli-Ausgabe des Magazins beiliegt, auf die 108. Auflage des Radsport-Spektakels ein. Auf 64 Extra-Seiten stellt das Spezial alle Rennställe, Fahrer sowie Etappen ausführlich vor und widmet sich darüber hinaus dem Mont Ventoux in der Provence, der seit 70 Jahren Stoff für unzählige Dramen bei der Tour de France liefert.
Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Dies gilt nicht nur für die Profis bei der diesjährigen Tour de France, sondern auch für die Radsportfans in Deutschland. Das Rennradmagazin TOUR liefert zur 108. Frankreich-Rundfahrt auf 64 Extra-Seiten alle Infos rund um das wichtigste Radsportereignis des Jahres (Start: 26. Juni in Brest; Ziel: 18. Juli in Paris). Neben den 23 Rennteams und ihren 184 Profis werden auch alle 21 Etappen der Tour de France vorgestellt – inklusive einer Expertise von Ex-Profi Rolf Aldag.
Darüber hinaus blickt das TOUR-Magazin im großen Frankreich-Spezial auf den Bergriesen in der Provence: den Mont Ventoux. Seit 70 Jahren formt dieser mit an den Legenden der Tour de France. Zum Jubiläum blickt TOUR auf die bedeutende Rolle des kahlen Giganten zurück. Ein anderes Urgestein der Tour des France ist Marc Madiot. Er kennt die Frankreich-Rundfahrt als Profi und ist in diesem Jahr zum 25. Mal als Chef seines Teams Groupama-FDJ dabei. TOUR hat den neunmaligen Teilnehmer und heutigen Teamchef zum Interview gebeten. Ebenfalls im Spezial: Die Favoriten. TOUR stellt sie vor und wagt eine Prognose, wer gute Aussichten hat, das Gelbe Trikot nach Paris zu tragen: Primož Roglič (Der Herausforderer), Geraint Thomas (Der Altmeister), Tadej Pogačar (Der Frühvollendete), Richard Carapaz (Der Schattenmann), Julian Alaphilippe (Der Kandidat der Herzen) oder auch Miguel Angel Lopez (Das Kletter-Ass) könnten am 18. Juli 2021 in Paris Radsport-Geschichte schreiben.
Die Juli-Ausgabe des TOUR Magazins inklusive der 64 Seiten Extra-Service zur Tour de France 2021 gibt es zum Preis von 7,00 Euro im Handel. Weitere Infos für Radsportfans gibt’s auch unter www.tour-magazin.de.