Pünktlich am 10. Juni erscheint die neue Ausgabe von MODELL FAHRZEUG und liefert viel Lesestoff zum Thema Modellauto, egal ob es sich um Sammelminiaturen, Bausätze, RC-Renner oder die Autorennbahn dreht. Ebenfalls in der neuen Ausgabe: die Jubiläums-Leserwahl.
Die Fans von Modellautos gieren in diesen Tagen ganz besonders nach attraktivem Lesestoff zu ihrem Steckenpferd, das ihnen so am Herzen liegt. Ihnen kann jetzt geholfen werden. Pünktlich geht am Mittwoch, den 10. Juni die neue Ausgabe von MODELL FAHRZEUG an den Start. Auf 100 Seiten hat die Redaktion mit Heft 4/2020 ein buntes Kaleidoskop an Informationen zusammengetragen. Die Vorbilder der vorgestellten Miniaturen reichen diesmal von AC bis Ziegler. Bei den Modellautoherstellern spannt sich der Bogen von ABC Brianza bis Wiking. Die Maßstabspalette beginnt bei 1:160 und endet bei Riesenmodellen in 1:4. Schon das Titelthema kommt extrem spektakulär daher: Als allererstes Magazin auf der Welt konnte MODELL FAHRZEUG das 1:18-Modell des Volkswagen Brezelkäfers ablichten, den Schuco noch in diesem Jahr als Resinemodell ausliefern will. Ein Wirtschaftswunderauto passt ja bestens in diese Zeiten des Neustarts.
Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht aber die ganz besondere Jubiläums-Leserwahl. Seit 30 Jahren küren die Käufer von MODELL FAHRZEUG ihre Favoriten unter den Modellauto-Neuheiten. Verteilt auf die Gebiete Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing stellen sich diesmal 168 Kandidaten dem renommierten Wettbewerb. Auch in diesem Jahr gibt es zusätzlich einen Innovationspreis mit sechs Vor-schlägen der Redaktion und die Jury wählt den schönsten Titel des vergangenen MODELL-FAHRZEUG-Jahrgangs. Tradition ist auch ein attraktiver, erster Preis. Diesmal winkt ein „saatengrüner Erlebnistag“ bei CLAAS, dem weltbekannten Hersteller von Landwirtschaftsmaschinen aus Harsewinkel mit Einblicken in Produktion und Technik. Weitere Themen sind der Volvo F88 als 1:18-Modell von Road Kings, die Juni-Neuheiten der Traditionsmarke Wiking in 1:87 und 1:160, Modelle zum Kinofilm „Le Mans 1966“ und der brandneue Sauber C9 von Minichamps aus Aachen in 1:18. Die neue Ausgabe 4/2020 von MODELL FAHRZEUG kann auch direkt beim Verlag unter www.delius-klasing.de/modell-fahrzeug bestellt werden.