„boot“ 2017 mit Interior show für Superyacht-Branche

„boot“ 2017 mit Interior show für Superyacht-Branche

Das  Interieur  großer  Yachten  spielt  seit  Jahren  eine immer  größere  Rolle.  Eigner  verlangen  stetig  größere Spa-Bereiche,  ruhigere  Kabinen,  aufwändigere Materialien  und  aufregendere  Designs.  Die  Wohnfläche einer  Megayacht  beträgt  leicht  mehrere  hundert Quadratmeter,  der  Kostenanteil  ist  stets  der  höchste  am Gesamtpreis  der  Yacht.  Der  wichtigen  und  weit verzweigten  Interior  Branche  bietet  die  weltgrößte Wassersportmesse  boot  Düsseldorf  im  Rahmen  der „boot“ 2017 erstmals ein eigenes Forum. Vom 21. bis 29. Januar  2017  wird  es  innerhalb  der  Superyacht-Show  ein eigenes Messe-Event zum Thema Interior geben, das die Messe  gemeinsam  mit  dem  führenden  Superyacht-Magazin  BOOTE  EXCLUSIV  aus  dem  Delius  Klasing Verlag veranstaltet

„Mit  mehr  als  244  000 Besuchern aus 90 Nationen haben wir in diesem Jahr mit der „boot“  für  eine  einzigartige  Stimmung  und  gute  Geschäfte gesorgt.  Unser  Ziel  ist  es,  die  weltgrößte  Yacht-  und Wassersportmesse weiterzuentwickeln und ihre Bedeutung zu festigen.  Ein  wichtiger  Schritt  für  diese  Strategie  ist  es,  der extrem  wichtigen  und  weit  verzweigten  Interior  Branche zukünftig ein eigenes Forum auf der „boot“ zu geben. Mit der eigenen  Sondershow  zum  Thema  Interior  innerhalb  der Superyacht-Show  setzt  die  boot  Düsseldorf  ein  deutliches Zeichen, den B2B-Bereich der Messe auszubauen“, so Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf.

BOOTE  EXCLUSIV,  das  führende  deutschsprachige Superyacht-Magazin  aus  dem  Delius  Klasing  Verlag,  ist exklusiver Medienpartner der Interior Sondershow in Halle 7a. „Die  Einrichter  benötigen  solch  ein  Showcase.  Vom Türdrücker-Produzent  bis  zum  Oberflächen-Veredler  ist  die Vielfalt  an  Firmen  und  Spezialisten  enorm  groß.  Es  gibt weltweit  tausende  von  Anbietern.  Ich  bin  überzeugt  von  der Idee einer Interior Messe im Rahmen der „boot“ und froh, mit unserer  Marke  dabei  zu  sein“,  ergänzt  BOOTE  EXCLUSIV-Chefredakteur Marcus Krall.

Das  Magazin  wird  mit  einer  eigenen  Lounge  in  der Sondershow  vertreten  sein  und  als  Diskussions-  und Meetingpoint der Branche dienen.

Ihre Ansprechpartner:
Tania Vellen, Telefon (0211) 4 56 05 42, E-Mail:
vellent@messe-duesseldorf.de

Christian Ludewig, Telefon (0521) 55 99 02, E-Mail:
c.ludewig@delius-klasing.de