CURVES


CURVES ist ein Magazin für Menschen, die schon die Planung einer Reise zelebrieren. Es ist für die Schwärmer uns Schwelger, die die Fahrt im Geiste durchleben, bevor sie sich dem echten Abenteuer hingeben. Im Verlangen steckt das Erlangen.
Ideengeber und Fotograf Stefan Bogner hat bei der aktuellen CURVES-Ausgabe nur Augen für die Straße und ihre unmittelbare Umgebung, durch die sie sich schlängelt. Einmalige Aufnahmen aus einem Helikopter heraus lassen die Pässe wie Kunstwerke erscheinen. Nebenbei bemerkt, ist im gesamten Magazin kein Auto zu sehen, die Straßen sind menschenleer. Aber gerade diese Reduzierung auf das Wesentliche ist es, was CURVES so einzigartig und faszinierend macht. Diese Einschätzung haben auch anerkannte Juroren und Fachjurys geteilt, die CURVES mit insgesamt fünf renommierten Designpreisen ausgezeichnet haben. Die Ausgabe 1/2011 (Lausanne-Nizza/Route des Grandes Alpes) ist wieder lieferbar und die Ausgabe 1/2012 (Borders/Entlang der Schweizer-Italienischen Grenze) ist für Mitte September 2014 geplant.

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...
Buch Jeep 49,90 EUR
weiter