Produktdetails

  • DVD-Box
  • ISBN: 978-3-7688-9548-4
  • 13,5 x 19 cm

Produktbeschreibung

Diese Version des beliebten Navigationsprogramms zur Törnvorbereitung und für die Bordpraxis ermöglicht einfache Routenplanung und zeigt die präzise GPS-Position in der elektronischen Seekarte. Der Yacht Navigator Premium unterstützt die digitalen Delius Klasing-Sportbootkarten.

Die Vorteile
- blattschnittfreie, gleitende Gesamtdarstellung der Karten eines Maßstabs (Kein Kartenwechsel mehr nötig)
- Darstellung der aktuellen GPS-Position in der Karte
- Darstellung des gefahrenen Kurses sowie eines Vorausvektors in der Karte
- Routenplanung durch setzen der Wegpunkte mithilfe eines Mausklicks in die Karte und zusätzlichen Funktionen wie Löschen, Verschieben oder Einfügen von Wegpunkten in die Route
- Import von Wegpunkten aus der Wegpunktdatenbank der digitalen Delius Klasing-Sportbootkarten
- Senden von Routen und Wegpunkten zum GPS
- Automatische, vollständige Logbuchführung mit zusätzlicher manueller Eintragsmöglichkeit und automatischer Speicherung des GPS-Tracks
- In Verbindung mit den digitalen Delius Klasing-Sportbootkarten integriertes Hafenhandbuch zum Aufruf von Hafenplänen, Hafenfotos, Texten zu den Häfen sowie Informationen zur Infastruktur in den Häfen direkt aus der Karte.
- Ansteuerung eines Autopiloten
- Regattaunterstützung durch die Einblendung eines Wendewinkels
- Klassische Koppelnavigation mit Peilungen und Kreuzpeilungen ohne die Nutzung eines GPS oder bei ausgefallenem GPS möglich.
- Einfache und perfekt intuitiv zu erfassende Programmbedienung ohne lange Gewöhnungsphase.

Systemanforderungen: PC: Windows 95/98/2000/ME/NT/XP/Vista im Kompatibilitätsmodus zu XP/7 im Kompatibilitätsmodus zu XP, ab Pentium 233 MMX, 32 MB RAM, SVGA-Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk, COM-Port oder USB-Steckplatz für NMEA-kompatible GPS-Geräte

Kundenbewertungen

  • Ich kenne nicht alle, aber das Beste

    von Krah, Hans-Joachim, 02.04.2012

    Entschuldigt diese Euphorie, aber was ich sage ist begründet. Man muß unterscheiden zwischen den Seekarten-Programmen und den angebotenen Seekarten. Die Karten sind eigentlich alle brauchbar. Aber die Programme...Ich fahre mit dem Yacht Navigator schon jahrelang. Jetzt habe ich mal andere Programme ausprobiert. Welche die frei herunterladbar sind wie "Open CPN" oder auch das käufliche vom NV-Verlag. Die Karten sind wie gesagt alle brauchbar, aber versucht mal eine Route zu erstellen, diese zu verändern, abzuspeichern und wieder aufzurufen. Viel Spaß. Und dann zum Preis. Der -yacht Navigator kann für 49.90 € Dinge, die beim NV-Verlag das Doppelte kosten. Korrekter Weise nuß ich sagen daß die Light-Version des NV Verlager, mit der man allerdings nur die Karte ansehen und eine Route erstellen kann, kostenlos ist. Die Wegpunkte zum GPS senden geht nicht. Gruß Hajo