Nathalie Müller, Michael Wnuk

Meer als ein Traum


    Meer als ein Traum
    vergrößern

    3. Auflage, 304 Seiten, 64 Farbfotos, 23 S/W Fotos, 1 Karte, Format 12,5 x 21 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing

Unter Segeln ins Glück

Fast schon ein Klassiker: Ein junges Paar, gerade mit der Ausbildung fertig, hat einen Traum: das Meer, viel Zeit und die Barfußroute im Kopf. Die erste Etappe noch getrennt, erkundet Michael die Route vom IJsselmeer bis zu den Kanarischen Inseln, wo seine Lebensgefährtin endlich nicht nur für ein paar Wochen Urlaub, sondern auf Dauer dazusteigt. Ihr erstes gemeinsames Ziel sind die Kapverden, die sie ausgiebig auf und unter Wasser erkunden. Dann der Sprung über den Atlantik, die Karibik lockt … Später dann der Panamakanal und Galapagos, die Südsee, der Pazifik und der Indische Ozean.

Was als zweisames Abenteuer und mit der Zielsetzung „drei Jahre Auszeit“ beginnt, entwickelt zunehmend eine Eigendynamik, die sich nur deshalb einstellen kann, weil beide sich kompromisslos auf ihre IRON LADY und die jeweiligen neu zu entdeckenden Länder einstellen. Am Ende blicken sie auf sieben Jahre zur See zurück, sind reifer geworden, haben einen unendlichen Erfahrungsschatz – und unterwegs zwei Kinder geboren, die ihre ersten Jahre im freien Leben auf den Ozeanen genießen.

Per Rad, per pedes oder mit dem Schiff: gehen Sie mit unseren "Weltenbummlern" auf große Reise!

Micha & Natale auf dem roten Sofa bei DAS!

Michael & Natale beim WDR Düsseldorf, Lokalzeit

Nathalie beim SWR April 2008

Meer als ein Traum bei WDR West Art

Nathalie und Michael beim ZDF 31. August 2008

Informationen auch auf der Homepage der Autoren.

Ein ausführlicher Artikel findet sich auch auf Spiegel Online.

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...

Kalender Historische S... 29,90 EUR
weiter
Buch Kreuzfahrt-Gu... 19,90 EUR
weiter
Buch Vorpommersche... 19,90 EUR
weiter
Buch Segler-Lexikon 29,90 EUR
weiter

Social Bookmarks Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Google