Produktdetails

  • 2. Auflage 2017
  • gebunden mit Schutzumschlag
  • ISBN 978-3-667-10696-4
  • 228 Seiten
  • Delius Klasing
  • 23,7 x 27,1 cm
  • 108 Farbfotos
  • 18 Schwarz-Weiß-Fotos

Produktbeschreibung

Walter Röhrl: Rallye-Weltmeister, Fahrer-As, Legende. Die größten Erfolge seiner Karriere wären ohne einen anderen Mann unmöglich gewesen: Christian Geistdörfer.

Er war sein Co-Pilot, einer, der eben nicht nur die nächste Kurve ansagte, sondern einer, der die Kunst des „Aufschriebs“ revolutionierte, also die Informationen für den Fahrer so exakt wie nie zuvor gestaltete. Und er war einer, der viel für seinen Fahrer organisierte, ihm seine Arbeit erleichterte. Gemeinsam fuhren sie für Opel und Fiat, für Mercedes, Lancia und Audi. Die überraschend unterschiedlichen Team-Strukturen, die tiefen Einblicke in die Technik, die ganz legalen Tricks eines kreativen Rallye-Fahrers – die manchmal auch hart an der Grenze zum Reglementverstoß waren, Unfälle, Glücksfälle: Christian Geistdörfer beschreibt diese Glanzzeit des Rallyesports aus der ersten Reihe, hautnah und mit großem Detailreichtum.

Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und lässt die Querelen innerhalb der Teams ebenso Revue passieren wie die Unzulänglichkeiten der Veranstalter, die schließlich zum Ende des Rallyesports führten, wie man ihn gekannt hat. Schon deshalb ist Geistdörfers Werk mehr als nur eine Geschichte über den Rallyesport: Es ist das Zeitdokument eines Profis, der immer dabei war und akribisch Buch geführt hat. Näher kann man dem historischen Rallyesport als Leser nicht kommen.

Kundenbewertungen

  • Eine supergeile Zeit und Buch

    von Twins-and-more.de, 20.04.2017

    Zu Ostern habe ich dieses wunderschöne Buch meinem Mann geschenkt und er ist total begeistert.
    Walter Röhrl eine wahre Legende im Motorsport und dabei sein kongenialer Beifahrer Christian Geistdörfer. Die spannende Erfolgsgeschichte des legendären Rallyeteams beschreibt Christian Geistdörfer ausführlich in diesem sehr bildreichen Buch. Christian Geistdörfer ist das „Ich“ bei „Walter und Ich“. In meinen Augen, kann man keinen besseren Einblick in die Geschichte der „Beiden“ bekommen, als aus Sicht von einem der beteiligten.
    Offen und ehrlich beschreibt er seine Erlebnisse von dieser sehr spannenden und erfolgreichen Zeit. Wie schreibt er im Vorwort „Eine supergeile Zeit!“. Im Grunde direkt eine Art Biographie von deren 11 Jährigen Rallye Geschichte. Untermalt wird diese durch wunderbare Fotos (aus dieser Zeit). Bilder die wirkliche Momente von damals festgehalten haben und keine neu nachgestellten sind. Außerdem finden wir Bordbücher, Streckenskizzen und Statistik die dieses Buch noch lebendiger machen.
    Ich persönlich liebe das Layout. Ein schwarzer Einband hat in meinen Augen immer etwas Besonderes. Er wirkt direkt sehr edel und passt zum Buch und den beiden Herren. Die Innere Gestaltung ist ebenfalls optimal da „Leser“ und „Bilder-Gucker“ gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
    Fazit:
    Für meinen Mann und meinen Schwiegervater ein super klasse Buch. Die Herzen der beiden schlagen für den Motorsport und sie haben zu Ostern fleißig in diesem Buch gelesen. Jeder Motorsportbegeisterte kann mitfühlen, was Christian Geistdörfer in diesem Buch zeigen möchte. Ihm ist es gelungen, die große Zeit des Rallyesports aus seiner Perspektive zu zeigen und zwei Männern hat er auf jeden Fall viel Freude bereitet und auch mir, denn wenn Geschenke gut ankommen ist es einfach nur wunderbar. Von uns bekommt diese Bildband/Biographie 5 Sterne.