Richard Copping, Brian Screaton

VW Transporter, Bulli & Co.

Die ersten 60 Jahre


Produktdetails

1. Auflage 2011, 400 Seiten, 237 Farbfotos, 252 S/W Fotos, 123 farbige Abbildungen, Format 24,2 x 28,9 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing

Der als „Bulli“ berühmt gewordene Transporter von VW war zunächst nur als einfaches Arbeitspferd, schlichter Personentransporter oder nützlicher Campingbus herausgebracht worden. Er entwickelte sich jedoch schnell zum Verkaufsschlager und gilt heute als automobile Ikone. Als Ergebnis ihrer Recherchen in der Wolfsburger VW-Zentrale präsentieren die Autoren eine überraschend neue Interpretation der Geschichte des Transporters. Durch die eigens für dieses Buch aus Reden und Pressemitteilungen recherchierten und eingebundenen Zitate aller an der Entwicklung des Bullis beteiligten Schlüsselfiguren bekommt dieses Werk eine Tiefe wie kein anderes zu diesem Thema. Abgerundet durch eine große Anzahl bisher unveröffentlichter Fotos stellt dieses Buch damit für jeden Fan des legendären Bulli ein Standardwerk dar.

Die spannende Geschichte der ersten 60 Jahre der Transporter-Produktion vom Prototyp bis zur Serienreife und durch alle fünf Generationen hindurch erzählen die Autoren mit großer Fachkenntnis und zahlreichen Bildern. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf den Transportern der ersten und zweiten Generation, aber auch T3, T4 und T5 werden ausführlich vorgestellt.

Erleben Sie die ganze Welt von Bulli & Co. auf unserer Themenwelt "Käfer & Bulli"