Joachim Schult

Segeltechnik


    Segeltechnik
    vergrößern

    Yacht-Bücherei Band 40, 12. Auflage, 256 Seiten, 238 farbige Abbildungen, Format 13 x 20 cm, kartoniert, Delius Klasing

Neue Segelformen, Modernen Materialien, Optimaler Trimm

Segeltechnik – was ist das? Das ist die Fertigkeit, mit einem Boot unter Segeln bei allen Windbedingungen sicher zu manövrieren, das Boot bei jedem Wetter auf den gewünschten Kursen zuverlässig zum Fahrtziel zu bringen und – insbesondere beim Rennsegeln – die optimale Leistung aus dem Rigg herauszuholen.

Joachim Schult erklärt in dem erfolgreichen Buch „Segeltechnik“ dem verantwortlichen Bootsführer, aus welchen aerodynamischen und meteorologischen Gründen er diese oder jene Entscheidung in der Segelführung treffen muss – und er zeigt seiner Crew, welche Handgriffe an welchen Trimmeinrichtungen dafür erforderlich sind. Dazu: viele spezielle Trimmbeispiele.

Diese Beispiele werden an geometrischen und asymmetrischen Vorsegeln, an Rollsegeln und Spinnakern verdeutlicht – und an ihrem Zusammenwirken mit dem Großsegel.

Titel vergriffen

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...

Buch Knoten, Splei... 24,90 EUR
weiter
Buch Kiteboarding 14,90 EUR
weiter
Buch Wetterregeln ... 12,00 EUR
weiter
Buch Dänemark 1 29,90 EUR
weiter

Social Bookmarks Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Google