Wilfried Erdmann

Segeln mit Wilfried Erdmann


    Segeln mit Wilfried Erdmann
    vergrößern

    5. Auflage, 496 Seiten, 31 Farbfotos, 147 S/W Fotos, 19 Zeichnungen, 8 Karten, 4 Risse, 15 Tabellen, Format 15,2 x 21,5 cm, Englisch Broschur, Edition Maritim

Planung und Praxis - Erfahrungen eines Weltumseglers

Wilfried Erdmann steht als Deutschlands renommiertester Segler für außergewöhnliche Leistungen im Segelsport, zu denen unter anderem die jüngste Weltumseglung gegen Wind und Strom gehört.

In diesem Praxisbuch breitet der mehrfache Weltumsegler den Schatz seiner Erfahrungen aus, den er seit 1966 auf allen Weltmeeren gesammelt hat.

In 30 Abschnitten werden alle wesentlichen Aspekte des Seesegelns behandelt. Aber nicht nur die technischen Details der Yacht und ihrer Ausrüstung stehen bei Wilfried Erdmann im Blickpunkt. Auch das „innere Rüstzeug”, Gefühle und Reflexionen sowie die mentale Vorbereitung, spielt eine große Rolle.

Die Atmosphäre und Dichte eingestreuter Erlebnisberichte machen die Betrachtung der nüchternen Fakten zu einer spannenden Lektüre. Das hervorragende Bild- und Skizzenmaterial sowie die zahlreichen praktischen Tipps lassen das Buch zu einem unentbehrlichen Begleiter bei der Vorbereitung und Durchführung eines Seetörns werden.

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...

Kalender Yachtsport 2013 22,90 EUR
weiter
Kalender Leuchttürme 2013 39,90 EUR
weiter
Kalender Leuchttürme 2012 39,90 EUR
weiter
Buch Spektakuläre ... 19,90 EUR
weiter

Social Bookmarks Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Google