Thomas Mayr

Rennradfahren auf Mallorca


    Rennradfahren auf Mallorca
    vergrößern

    3., aktualisierte Auflage, 84 Seiten, 23 Farbfotos, 22 farbige Kartenausschnitte (Maßstab 1 : 175.000), 20 Höhenprofile, 1 ausklappbare Übersichtskarte, Format 13,1 x 22 cm, Spiralbindung, Moby Dick

20 ausgewählte Touren mit Straßenkarte

Schon im zeitigen Frühjahr beginnt auf Mallorca die Radsportsaison. Das milde Klima und die guten Straßenverhältnisse locken Jahr für Jahr Tausende von Rennradfans auf die Baleareninsel. Auf den weiten Ebenen lassen sich Pedaltechnik, Grundlagenausdauer und Windschattenfahren perfektionieren, an den steilen Bergstraßen Kraft und Kondition steigern. Und wo könnten die notwendigen Entspannungspausen schöner sein als in den Bars und Cafés Mallorcas?

Thomas Mayr, praktischer Arzt und Sportmediziner, Radsporttrainer und Leistungstester, präsentiert zwanzig Tagestouren in alle Himmelsrichtungen der Insel. Die unterschiedlichen Streckenlängen und Steigungsverhältnisse ermöglichen ein systematisch aufbauendes Training. Routenskizzen, Höhenprofile und ein kurzer Infoblock eröffnen jede Tourenbeschreibung, eine herausnehmbare Straßenkarte für die gesamte Insel sorgt für eine einwandfreie Orientierung unterwegs.

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...

Buch Slow Motion 19,90 EUR
weiter
Buch Mountainbike-... 24,90 EUR
weiter
Buch Rennradfahren... 16,90 EUR
weiter
Buch »Normale Härt... 12,90 EUR
weiter

Social Bookmarks Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Google