Produktdetails

  • 1. Auflage 2015
  • gebunden mit Schutzumschlag
  • ISBN: 978-3-667-10295-9
  • 160 Seiten
  • Delius Klasing
  • 25 x 30,8 cm
  • 106 Farbfotos
  • 9 Schwarz-Weiß-Fotos
  • 1 farbige Abbildungen

Produktbeschreibung

In diesem Buch erzählt Extrembergsteiger Robert Jasper von seinen Erfahrungen als Sportler mit und seiner besonderen Beziehung zur Eiger Nordwand.

Robert Jasper gilt als der Eiger-Nordwand-Experte schlechthin. Dort feierte er viele seiner bisher größten Erfolge. Bereits 1991 sorgte der Extrembergsteiger in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg.

In „Nordwand. Mein Leben mit dem Eiger“ lässt Jasper tief in seine Bergsteigerseele blicken und offenbart die Motivation dahinter, sich immer wieder neuen Herausforderungen an „seiner“ Wand zu stellen. Dynamische Bilder gewagter Kletterszenen sowie Bildmaterial aus dem Anderl-Heckmair-Archiv zeigen nicht nur Robert Jasper als Extrembergsteiger, sondern machen auch seine Faszination für die Eiger-Nordwand verständlich.

Zu diesem Produkt gibt es noch keine Bewertungen. Schreiben Sie die erste!