Jürgen Löhle

Kurz und flach! - Brägels gesammelte Ausreißversuche

Lebenshilfe für Hobby-Radsportler


Produktdetails

9. Auflage 2013, 140 Seiten, 33 Illustrationen, Format 12,7 x 18,5 cm, gebunden, Moby Dick

Den Lesern der Tour, Europas größtem Rennradmagazin, ist er wohlbekannt: Brägel, Jürgen Löhles Figur des Sportfreundes, der alle gerade aktuellen Moden, Macken und Marotten in einer Person bündelt. Er ist einerseits die Geißel seiner Radsportgruppe, weil er zuverlässig jedem neuen Wahn verfällt, und andererseits ihr Motor – denn auch ein Brägel kann mal Recht haben, und da gilt es, den Anschluss nicht zu verlieren ...
Knapp 30 der besten Geschichten um Brägel und seine “Chain-Gang”, seine Freundinnen und seine Fehltritte versammelt dieser humorvolle Band, mit treffendem Stift illustriert durch Cornelia von Seidlein.
Ein ideales Geschenk für jeden Rennrad-Fan!