Andi Wolff

Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen!


    Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen! - Fahrradcartoons
    vergrößern

    1. Auflage 2013, 88 Seiten, 76 Farb- und 7 S/W-Illustrationen, Format 19,6 x 19,6 cm, gebunden, Moby Dick

Fahrradcartoons

Flickzeug für die Seele

Fahrradfahrer (und ihre Räder) gibt es in zahllosen Varianten: überzeugte (ausgestattet mit durablem Fachhandelsmodell), notgedrungene (Baumarktgurke), sportliche (Carbon vom Edel-Label), gelegentliche (Secondhand-Modell aus den Siebzigern), mit Rucksack oder Anhänger, asketisch oder wohlbeleibt – fast so viele, wie es Menschen gibt. Und alle haben ihre Macken (Räder) und Marotten (Radler). Ein dankbares Feld für den begabten Cartoonisten!

Andi Wolff ist ein in der Wolle gefärbter Fahrradenthusiast. Im Alltag wie beim Freizeitsport ist er begeistert auf zwei Rädern unterwegs. Das hindert ihn aber keineswegs daran, die Dinge mit dem nötigen humoristischen Abstand zu sehen: Mit spitzer Feder spießt er Radfahrers täglich Lust und Leid auf – aber nie so, dass es wehtut. Seine liebevollen Cartoons sind die pure Freude für alle, denen das Fahrrad mehr als nur ein notweniges Transportmittel ist.

Balsam für alle, die ihr Fahrrad lieben...

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...