Peter Schweer

Die schnelle Fahrtenyacht


    Die schnelle Fahrtenyacht - Trimm- und Regattatricks
    vergrößern

    Yacht-Bücherei Band 129, 2. aktualisierte, 120 Seiten, 42 S/W Fotos, 49 zweifarbige Zeichnungen, Format 13 x 20,1 cm, kartoniert, Delius Klasing

Trimm- und Regattatricks

Der Autor verrät hier Tricks und Tipps, wie man eine Fahrtenyacht schneller macht: Arbeitsteilung der Crew, erforderliche Ausstattung, Segel- und Gewichtstrimm, Umgang mit dem Spinnaker, dem „schnellen“ zusätzlichen Segel, Ausnutzen der Besonderheiten eines Segelreviers. Außerdem erörtert er die Wettfahrtregeln – so wie sie auch für Amateurregatten unerlässlich sind – und das bei Clubregatten häufig praktizierte Yardstick-System, nach dem unterschiedlich große Boote erfolgreich gegeneinander segeln können.

Schweer ist durch seine viel besuchten Trimm-Seminare auf Bootsausstellungen und seine jährlichen Trimm- und Regattakurse auf Mallorca seit Jahren in Seglerkreisen als Spezialist anerkannt.

Titel, die Ihnen auch gefallen könnten ...