Aufgewachsen in Thal am Bodensee lebt Roland Gerth, Jahrgang 1955, nach einigen Wanderjahren wieder am selben Ort. Hier verwaltet er sein Fotoarchiv, bereitet Kalender- und Buchthemen vor und plant neue Reisen.
Während seiner Tätigkeit als Primarlehrer erarbeitete er sich nebenbei ein fotografisches Know-how, das er später, vor allem auf einer 17-monatigen Reise durch Süd- und Nordamerika, weiter perfektionierte. 1988 begann er seine Bilder Buch- und Kalenderverlagen in Deutschland und der Schweiz anzubieten. Erste Erfolge stellten sich ein und mit den Jahren vertieften und erweiterten sich die Kontakte. Mittlerweile sind 33 Bücher und über 100 Autorenkalender mit seinen Fotos veröffentlicht worden.
Im Jahr 2001 hat Roland Gerth sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seither als freischaffender Natur- und Reisefotograf. Seine Leidenschaft gilt spektakulären Naturlandschaften, die er auf allen Kontinenten aufspürt und in speziellem Licht festzuhalten versteht.

Bilder

Kalender