Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil – und wer schon mal das Vergnügen hatte, die umwerfenden Bilder von Mattias Fredriksson zu sehen, wird seine kristallklaren, lebendigen Fotos mit den tiefen, satten Farben und der perfekten Komposition sofort wiedererkennen.
Mattias zählt als einziger Europäer zum illustren Fotografen-Team der renommierten US-Publikationen „Powder“ und „Bike“.
Er lebt in dem kleinen schwedischen Bergort Åre und nutzt dort die Gelegenheit, Ski-Legenden wie Aksel Lund Svindal, Henrik Windstedt und Jon Olsson zu fotografieren – um nur einige zu nennen.
Wenn Mattias nicht gerade auf Skiern oder mit dem Mountainbike unterwegs ist und in seinen Heimatbergen Fotos schießt, reist er auf der Suche nach dem tiefsten Powder, den höchsten Gipfeln und den besten Singletracks um die ganze Welt.

Bilder