Dirk Zedler erlernte parallel zur Schule im elterlichen Betrieb die wesentlichen Dinge der Kfz-Mechanik. Konsequent folgte dem Abitur das Studium an der Technischen Hochschule Karlsruhe, Fachrichtung Kfz-Bau und Fertigungstechnik mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur.

Fasziniert von Triathlon und Radsport ging sein beruflicher Werdegang hin zum Fahrrad. Im Jahre 1993 gründete Dirk Zedler als Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Fahrräder ein Ingenieurbüro in Ludwigsburg; hier setzt der 43-jährige alles daran, dem Umgang mit dem Fahhrad und der Fahrradbranche mehr Professionalität zu verleihen.
Für die Radmagazine TOUR und BIKE ist Dirk Zedler als fester Freier Mitarbeiter seit 1994 für den Bereich "Test und Technik" zuständig.

Neben unzähligen Bürostunden hat der Familienvater immer noch ein Faible für Triathlon und Radsport. Sportarten, die er nicht nur am Fernseher verfolgt, sondern am liebsten selbst ausübt ohne dabei den Humor zu verlieren.


Dirk Zedler im Internet: www.zedler.de

Bücher